Sozialportal.net

Die Suchmaschine für Beratung und Hilfe - EINE FÜR ALLES 
sozialberatungViele Menschen suchen Beratung und Hilfe in den unterschiedlichsten Problemlagen. Seien es Schwierigkeiten mit ihrem Vermieter oder dem Arbeitgeber, Probleme mit dem Jobcenter oder Sozialamt, sie brauchen Hilfe wegen Sucht, Schulden oder Straffälligkeit / Haft, haben Fragen zum Thema Gesundheit, haben Gewalt erfahren, sind von Obdachlosigkeit betroffen oder, oder, oder…

Fast so unüberschaubar wie die Probleme ist für die Betroffenen oft auch die Beratungslandschaft und -infrastruktur in ihrer Umgebung: Welche Angebote gibt es und wie kann ich mich dort melden?

Mit dem Sozialportal hat Tacheles e.V. nun eine bundesweite, trägerübergreifende Online-Plattform geschaffen, mit der alle genau die Hilfe finden, die sie gerade brauchen. Ratsuchende erhalten einen Überblick über die Beratungsinfrastruktur in ihrer Umgebung und finden Beratungsstellen oder Rechtsanwaltskanzleien, mit der passenden Expertise zu ihrer individuellen Problemlage. Das Portal bietet so - mit Bezug zu Themenfeldern sozialer Arbeit - eine Übersicht über das komplette Beratungs- und Hilfeangebot aus einer Hand.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Beratungsangebot des Erwerbslosen- und Sozialhilfevereins Tacheles e.V. für Wuppertal und nähere Umgebung natürlich weiterhin besteht. Der Verein berät zu ALG II, Arbeitslosenrecht, Sozialhilfe / Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, allgemeine Existenzsicherung und klärt über Rechte und Ansprüche auf. Alle Infos hierzu erhalten Sie unter nachfolgendem Link:

https://www.tacheles-sozialhilfe.de/beratung/beratung-wuppertal.html

X

Right Click

© copyright siehe Impressum